X-Treme Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

X-Treme Forum

Fun Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linux für den Admin

Nach unten 
4 verfasser

Soll ich mir Kubuntu (Linux) holen?
Ja, Linux is geil
Linux für den Admin Vote_lcap100%Linux für den Admin Vote_rcap
 100% [ 1 ]
Nee, bleib lieber bei XP
Linux für den Admin Vote_lcap0%Linux für den Admin Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mh, kann ich nix zu sagen
Linux für den Admin Vote_lcap0%Linux für den Admin Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
X-Treme
Admin
Admin
X-Treme


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Ort : 91344 Waischenfeld
Anmeldedatum : 18.11.07

Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitimeMi Nov 28, 2007 12:22 pm

Also ich habe atm Xp Pro und überlege mir Linux Kubuntu zu holen.
Zum Einen möchte ich mal bissi was in Linux lernen und zum Anderen wäre es vielleicht nicht so schlecht, da ich ja ein webhosting projekt plane, und die meisten server mit linux laufen..
Was sagt ihr dazu, sollsch wirklich diesen höchst riskanten schritt wagen und Windows auf Ewigkeit von meinem PC verbannen sowahr mir Linux zur Seite steht? Razz
Nach oben Nach unten
https://x-treme.forumieren.de
TakesFuseBox
Teufelsweib
Teufelsweib
TakesFuseBox


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 37
Ort : Waischenfeld -> Oberfranken
Anmeldedatum : 18.11.07

Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Re: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitimeMi Nov 28, 2007 12:29 pm

Vielleicht solltest Du vorerst einfach beide Systeme drauf machen und schaun wie Du mit Kubuntu zurecht kommst?
Nach oben Nach unten
X-Treme
Admin
Admin
X-Treme


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Ort : 91344 Waischenfeld
Anmeldedatum : 18.11.07

Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Re: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitimeMi Nov 28, 2007 12:33 pm

tz, wenn dann ganz oda gar nich Razz
Nach oben Nach unten
https://x-treme.forumieren.de
Hoeschler
N00b
N00b



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.11.07

Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Re: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitimeMi Nov 28, 2007 2:51 pm

Grundsätzlich ist Ubuntu eher was, wenn man ein OS mit GUI und den üblichen Schnörkeln aufsetzen will. Gerade, weil diese Distribution standartmäßig kein root Konto hat und man jedesmal wie bekloppt rum-su-en muss.

Ubuntu basiert direkt auf den Binaries von Debian. Und letzteres ist fast garnicht störanfällig, läuft Ewig und 3 Tage, ist super bedienbar und man hat absolut selten (also ich bisher noch nie) Probleme, dass ein Patch mal Probleme macht. Die Zeiten auf den Testsystemen reduzieren sich drastisch.

Also: Wennde mit Linux anfangen willst, nimm irgendein Ubuntu. Wenn du auf Serverebene was machen willst, nimm Debian und lass KDE und Gnome und den Krempel gleich weg.
Nach oben Nach unten
DarkJack
N00b
N00b



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.07

Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Re: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 9:38 pm

*dem obrigen zustimm* und kauf dir n handbuch Very Happy ich hab eins mit 700 seiten Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cops-clan.eu
Gesponserte Inhalte





Linux für den Admin Empty
BeitragThema: Re: Linux für den Admin   Linux für den Admin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linux für den Admin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
X-Treme Forum :: PC + Konsole :: Software-
Gehe zu: